Mittelstand

Die zunehmende Komplexität unseres heutigen Wirtschaftslebens stellt mittelständische Unternehmen bzw. Unternehmer vor große Herausforderungen. Beispielsweise genannt seien die ständigen unkoordinierten Steuerrechtsänderungen und die Verschärfung der Finanzierungsbedingungen.

Wir bieten Ihnen im Rahmen unseres interdisziplinären Beratungsansatzes ein breites Leistungsspektrum von der Jahresabschlussprüfung bzw. Jahresabschlusserstellung über die laufende Steuerberatung bis hin zu transaktionsbezogenen Dienstleistungen (Unternehmenskauf, Börsengang, Nachfolgeregelungen). Aufgrund unserer umfassenden Erfahrung aus der Beratung und Prüfung einer Vielzahl mittelständischer Unternehmen, können wir Ihnen eine hochqualifizierte und individuelle Beratung anbieten. Lösungsorientierung und Pragmatismus haben dabei einen hohen Stellenwert.

Gemeinsam mit Ihnen setzen wir Ihre Unternehmensstrategie in ein maßgeschneidertes operatives Steuerungsmodell um, dass Sie bei der Überwachung Ihrer Finanzmittelströme und -bestände sowie Kosten- und Leistungsrechnung unterstützt.

Wir beraten Sie bei allen wesentlichen unternehmerischen Entscheidungen und dokumentieren die Einhaltung der Sorgfaltspflichten der Entscheidungsträger.