Fast Close/Optimierung der Abschlussarbeiten

Unternehmen, die zuverlässige Informationen den Märkten so früh wie möglich zur Verfügung stellen, verschaffen sich einen klaren Wettbewerbsvorteil. Den Aktionären, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und anderen Interessengruppen wird ein positives Image vermittelt. Dem eigenen Management werden durch die frühzeitige Bereitstellung abschlussrelevanter Informationen für die Unternehmenssteuerung neue Handlungsoptionen gegeben.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Internes Berichtswesen immer auf dem neuesten Stand zu halten sowie Ihr Planungssystem zu optimieren. Dabei steht die bessere Nutzung bereits vorhandener Berichts- und Softwareinstrumente im Vordergrund. Wir legen Wert darauf, dass die Komplexität und Akzeptanz der Instrumente dem Bedarf des Unternehmens entspricht. Gegenüber Gesellschaften mit assoziierten IT-Beratungsunternehmen unterscheiden wir uns durch unsere vollständige Unabhängigkeit. Wir sind daher der geeignete Berater, die Finanz- und Rechnungswesenprozesse für die interne und externe Berichterstattung in Ihrem Unternehmen zu harmonisieren und effizienter zu gestalten.